Fortbildung: Coaching in und mit der Natur

Zielgruppe:

·      Menschen, die beratend tätig sind und ein neues Beratungsprofil kennen lernen wollen

Nutzen:

·      Durch die Natur haben wir einen großen Raum, in dem wir Antworten auf unsere Fragen bekommen können. 

·      Um diesen Raum zu nutzen, müssen wir es wagen, neue Wege zu gehen.

·      Durch die Natur können sich neue Impulse für das eigene Handeln entwickeln.

·      Gleichzeitig wird durch die Fülle an Methoden aufgezeigt, wie man sich selbst und andere Menschen in diesem großen Raum unterstützend coachen und begleiten kann.

Ziele:

·      Kennenlernen und Anwenden von Methoden in und mit der Natur

·      Entdecken der persönlichen Beratungskompetenz in der Natur

·      Anwendungsmöglichkeiten entwickeln

·      Spaß am eigenen Erleben in der Natur

 

Mögliche Inhalte der Fortbildung:

Biografiearbeit:

Die 4 Himmelsrichtungen / meine Lebenssäulen / auf der Sonnenseite des Lebens /

mein Fluss des Lebens / Quelle meiner Kraft / Wurzeln und Flügel

Selbst und Fremdwahrnehmung:

Perspektivwechsel / mein Selbstbild / Spuren und Geräusche / die Bühne meines Lebens/

sich im Kreis drehen / den Graben überwinden

Lebensstil und Projekte entwickeln:

Das Feuer in mir / ausgetretene Wege verlassen / Ressourcen neu entdecken 

Partizipation leben:

Grenzen setzen oder überwinden / Rituale in der Natur / alle Wege führen zu mir

 

Bitte mitbringen:

 

Schreibzeug, Sitzunterlage, Regenschirm, Wetter entsprechende Kleidung, Picknick!

Treffpunkt: Sternwarte in Bochum Sundern Obernbaakstraße 7

Dienstag: 26.04.2022  

09.00-15.00 Uhr

Anmeldung bis 20.04.2022 per Mail: info<at>gerlindewentzel.de

Kosten: 90,00€ pro Person

 

Ich freue mich auf eine gute gemeinsame Zeit!

Gerlinde Wentzel